Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 07:13


Boardregeln (Stand: 25.09.2013)

Bitte erst lesen, sonst keine Freischaltung!!!

Moderatoren: Nidi, Kouriel

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Kouriel

Boardadmin

  • Beiträge: 2390
  • Registriert: 10.07.2007, 16:57
  • Wohnort: Hürth

Boardregeln (Stand: 25.09.2013)

Beitrag11.07.2007, 16:00

Dies ist ein von Privatleuten geführtes Forum und kein eingetragener Verein o.Ä.


Neuanmeldungen - neue Mitglieder

Neue Mitglieder werden gebeten, sich erst einmal im Offtopic-Forum vorzustellen.
Denn wir möchten doch gerne wissen, wer ihr seid.
Wir nehmen uns heraus, Mitglieder, die sich innerhalb einer Woche nicht vorgestellt haben kommentarlos zu löschen.

Ihr müsst nicht unbedingt Vielposter sein, aber sich Vorzustellen gehört doch zur guten Erziehung. Daher wird viel Wert darauf gelegt. :D

Bei Neuanmeldungen, beantwortet die Frage "Was schmeckt lecker und ist gesund?" in eurem Profil bitte mit "Erdbeerquark". So können wir sicher gehen, dass ihr die Forenregeln gelesen habt und keine Spammer seid.

Wer sich nicht daran hält, wird nicht freigeschaltet und der Account wird unkommentiert gelöscht.

Es kann außerdem zu Wartezeiten kommen, da alle Mitglieder von Hand freigeschaltet werden. Wir versuchen aber die Wartezeit unter einer Woche zu halten. (u.U. kann es aber auch mal zu längeren Wartezeiten kommen, wir bitten um euer Verständnis)

Bitte überprüft euren Account selbstständig auf Freischaltung, da das System keine Freischaltungsmail verschickt.

Bei Probelemen mit der Anmeldung, Freischaltung, etc. wendet euch bitte an Kouriel (kouriel [a] web.de) oder Nidi (Nidi25 [a] gmx.de)


Nettiquette

Wir sind alle normale Menschen, die normal miteinander reden und umgehen können. Hier wird keiner beleidigt, diskriminiert oder unterdrückt.
Sollte es dennoch vorkommen, behält sich das Team vor, einzugreifen und ggf. eine Verwarnung auszusprechen.

Dies gilt auch für das Posten und Verbreiten von Links, Screenshots usw. in sozialen Netzwerken oder ähnlichem.
Sollten wir sehen oder zugetragen bekommen, dass öffentlich Links zu unserem Forum, Screenshots oder sonstige Inhalte in sozialen Netzwerken o.ä. gepostet werden, die nur dazu dienen, sich über andere User lustig zu machen/ sie zu beleidigen/ usw., kann dies Folgen von einer Verwarnung bis zu einer Sperrung nach sich ziehen.

Jeder User sollte seinem Gegenüber den Respekt entgegen bringen, den er für sich selber erwartet!

Natürlich kann nicht jeder jeden mögen und es kann auch mal zu Diskussionen kommen, denn wo viele Leute zusammenkommen gibt es viele Meinungen.
Trotzdem sollten Diskussionen bitte in einem Vernünftigen Ton und Rahmen ablaufen.

Droht ein Thread unter o.g. Umständen auszuufern, behält sich das Team vor, diesen zu schließen.
Sollten die Moderatoren einen solchen Thread nicht bemerken, zögert bitte nicht, ihn zu melden.
Wir können unsere Augen nicht überall haben.

Wenn alle vernünftig und respektvoll miteinander umgehen, können wir hier eine nette Zeit verbringen.

Wir bitten um ein halbwegs anständiges Schriftbild sowie den Gebrauch von Rechtschreibung, denn dies ist ein Akt der Höflichkeit, gerade, wenn es um Diskussionen geht. Es erleichtert dazu die Verständlichkeit und die Lesbarkeit eines Beitrags. (Ja, Rechtschreibfehler können jedem unterlaufen, dafür hat aber jeder eigene Beitrag die schöne "edit"-Funktion, die man nicht vergessen sollte.)

Bitte achtet auch auf eure Threadtitel. Nur GROßBUCHSTABEN, sowie ausschweifende Interpunktion (z.b. "!!!!!!!!!!!!!!!") sind nicht gerne gesehen.


Probleme

Solltet ihr Probleme mit einem User haben, versucht diese erstmal selbst zu klären. Falls keine Klärung in Sicht ist, sprecht bitte mit einem Mod oder dem Admin darüber. Wir werden euch gerne helfen.


Aktive Teilnahme bzw. Vorstellung

Wenn euer Account freigeschaltet wird, stürmt bitte nicht gleich los, sondern nehmt euch ein paar Minuten, um euch vorzustellen.
Wir möchten euch gerne ein bisschen kennen lernen, damit sich nicht jeder bei einem neuen Namen fragt: "Wer ist das denn nun?"
Wenn ihr zu den stilleren Personen gehört, die nicht viel schreiben und lieber mitlesen ist das vollkommen ok.
Stellt euch bitte trotzdem vor.

Bitte achtet darauf, dass ihr eure Vorstellung zeitnah postet. User deren Accounts aktiviert wurden und sich längere Zeit nicht vorgestellt haben, werden wieder gelöscht. Bitte beachtet dies.


Marktplatz
Zutritt zum Marktplatz erhält man ab 50 Posts. Kaufen und Verkaufen sind Vertrauenssache, wir wollen euch daher erstmal ein wenig kennen lernen.
Wenn ihr 50 Posts erreicht habt, meldet euch für die Usergruppe "Marktplatzzugang" an. Diese findet ihr in eurem persönlichen Bereich unter: Benutzergruppen. Die Freischaltung kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Ab und an werden wir uns stichprobenartig die 50 Posts anschauen, um sicherzustellen, dass nicht nur wild rumgespammt wurde, um auf den entsprechenden Betrag zu kommen.


Adultbereich

Der Adultbereich ist nur für Member ab 18 zugänglich.
Um euch dort freischalten zu lassen, bewerbt euch bitte für die entsprechende Gruppe. Zur Freischaltung benötigen wir allerdings einen Scan eures Ausweises, um sicherzustellen, dass ihr wirklich 18 seid. (per PN oder Mail an Kouriel oder Nidi - Daten werden nicht gespeichert!)


Verbote

Pädophile, Rechte und politische Extreme haben hier nichts zu suchen!
Sollte etwas in der Richtung auffallen, führt dies zu einem sofortigen Bann!
Dies gilt für jedwede Darstellungsform der o.g. Themen.
Uniformen, Cosplay u.ä. sind hiervon nicht ausgeschlossen.
Die Moderation behält sich auch hier die Entscheidungsgewalt über die gezeigten Bilder vor und leitet bei einer Regelverletzung die entsprechenden Schritte ein.

Recasts sind in unserem Forum weder erlaubt, noch geduldet. Sie dürfen weder gezeigt, noch beworben oder verkauft werden.
Wer wissentlich Bilder von Recasts in den Galerien postet erhält eine Verwarnung, die bei weiterer Missachtung der Regeln zu einem Ausschluss führt.
Wer wissentlich Recasts zum Verkauf anbietet, egal ob als solche gekennzeichnet oder nicht, wird mit sofortiger Wirkung aus dem Forum ausgeschlossen.
Bitte seht auch davon ab, Links zu Anbietern von Recasts zu posten.


Änderungen, Ergänzungen sowie Erweiterungen unserer Regeln behalten wir uns selbstverständlich vor.

Zurück zu Boardregeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast